Musikalisches Frühstück mit Trommeln & Co

Am letzten Sonntag in den Ferien, 7. September nutzten rund 20 Kinder die Chance gemeinsam zu „Frühstücken“, denn die diesjährige Ferienpassaktion stand ganz unter dem Motto „ein musikalisches Frühstück mit Trommeln und Co.“.

Gestartet wurde mit einer Klanggeschichte durch den Dschungel, bei der die Mädls und Burschen aufmerksam eine Geschichte und die dazu passenden Klänge der Orff-Instrumente horchten.

Anschließend durften die Kinder unterschiedliche Rhythmen auf den Trommeln probieren. Sie wurden zu richtigen Trommelprofis und studierten sofort tolle Lieder ein.

Auch die Blasinstrumente wurden fleißig probiert. Nach einer kurzen Einführung, starteten die musikinteressierten Kinder die ersten Versuche auf dem Tenorhorn, der Klarinette, der Trompete und dem Flügelhorn, sowie dem Waldhorn, der Tuba und der Zugposaune. Das wichtige und viele „Krimskrams“ unserer Schlagzeuger entging den Kids natürlich nicht. Da wurde schon mal so richtig toller Lärm gemacht. J

So ein Frühstück hat man nicht alle Tage – mal schauen, welche Instrumente in besonderer Erinnerung geblieben sind.

04. Oktober 2014 00:29
Musikverein Pabneukirchen

aktuelle Nachrichten

Wir laden euch sehr herzlich zum Musik-Café am 3. März 2024 ins Haus der Musik...

Wir laden euch sehr herzlich zu unserem Vereinskonzert ein. Heuer mit einigen...

Gemeinsam mit der Goldhaubengruppe laden wir euch sehr herzlich zum Tag der Tracht &...