Blasmusikpreis 2014 - Klappe "Brucknerhaus die Dritte"

Bereits zum dritten Mal erreichte uns die Einladung vom oberösterreichischen Blasmusikverband für die Verleihung des Blasmusikpreises. Am 22. März war es dann soweit - wir machten uns im Bus auf ins Brucknerhaus Linz. Der Blasmusikpreis steht für Nachhaltigkeit, Öffentlichkeit, Ausbildung, Qualität, Fortbildung, Tradition, Kreativität und Innovation und gibt einen Einblick in die Gesamtleistung eines Musikvereins über ein Jahr hindurch. Mit Punkten bewertet werden alle Leistungen, die vom Musikverein erbracht werden. Einige Beispiele daraus sind zB Konzertwertungen, Marschwertungen, Teilnahme am Arien- und Weisenblasen, Homepage, Vereinszeitung, etc.

 

Bei dem sehr hörenswerten Konzert der Militärmusik Oberösterreich durften wir unseren Preis für den Bezirkssieg im Bezirk Perg entgegennehmen.

 

In diesem Sinne werden wir uns wieder fleißig im bevorstehenden Musikjahr auf die Jagd von Punkten für den Blasmusikpreis machen. 

 

Hier gehts zum Zeitungsbericht und den Fotos

22. März 2015 21:39
Musikverein Pabneukirchen

aktuelle Nachrichten

Die heurige Marschwertung, die am 15. Juni 2019 in St. Georgen an der Gusen stattfand,...

Die neue Tracht ist da!

 

Nach langem überlegen, anschauen, herumtüfteln,...

Am Sonntag, 10. Juni 2018 fand im Haus der Musik das erste Mal ein Konzert für unsere...